Der Barberknecht

‘Barber ist kein Beruf, sondern mein Leben.’ Daniel ist der Knecht im Barberknecht in Ingelheim, ein Rückzugsort nur für Männer, eine männliche Wohlfühloase mit stets gefülltem Bierkühlschrank und gutem Kaffee. Hier widmet er sich dem traditionellen Barbier-Handwerk , d.h. klassische Herrenschnitte im Stil der 20er bis 50er Jahre und die Rasur der alten Schule.

Im April 2018 durfte ich Daniel zum ersten Mal in seiner Herrenstube besuchen - ehrlich, detailverliebt, bodenständig, gemütlich und zeitlos präsentiert sich der Laden in Ingelheim. Wenn ihr Bart nicht nur mit den Simpsons verbindet, werdet ihr hier sicher glücklich!

 

Ein halbes Jahr später besuchte ich den Barberknecht ein zweites Mal, denn nun sind zwei Knechte am Start. Daniel hat mit Philipp tatkräftige Unterstüzung in seinem Laden bekommen.